Beobachtungen im Vorbeigehen- Berichte im Bild

Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine Kamera bei mir. Entweder eine professionelle oder auch nur die einfache im Mobiltelefon.
Es gibt immer etwas, das mir auffällt.
Situationen, Stimmungen, Begegnungen, Zufälle, Lichteffekte, Wetter, Tiere, Orte, Landschaften, Technik und natürlich Menschen.
Nichts Sensationelles, oft jedoch etwas Lohnenswertes, das man nicht wahrnimmt, ohne genau hinzuschauen.
Es sind nur Sekundenbruchteile, es ist nur ein Augenblick- und schon vorbei. Wenn ich Glück habe, geduldig oder schnell genug bin, kann ich dieses Fragment der Zeit einfangen und den Inhalt, der häufig ganze Geschichten enthält. Positive und negative.
Sie können Ablehnung, Betroffenheit, Mitgefühl, Nachdenklichkeit, Trauer und Freude erzeugen oder Wut und spontanes Lachen.